Bergfest

Die Hälfte der 14 Veranstaltungen haben wir nun hinter uns. Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Die erste Herausforderung mit dem Umzug in die Bürgerhalle hat wunderbar geklappt. Die Unterstützung seitens der Gemeinde Wettringen konnte besser nicht sein. Die Infrastruktur ist zwar ein wenig kleiner als wir das bislang vorgefunden haben, aber darauf konnten wir uns lange genug einstellen, so dass wir uns darauf freuen, die Bürgerhalle auch in Zukunft für solche Projekte nutzen zu dürfen.

Erwähnenswert ebenso die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen, deren Übungsstätte wir aktuell für sechs Wochen blockieren. Sie nutzen derzeit unsere eigenen Probenräume im TOR 1.

Auch unsere Zuschauer haben die neue Umgebung hervorragend angenommen. Wir sind ein wenig hinter unseren Besucherzahlen von vor der Pandemie zurückgeblieben, aber alle bisherigen Besucher lobten die neue Qualität der Unterhaltung. Insbesondere das von uns selbst im Stile der ADDAMS gestaltete Foyer sorgte für viel Lob und die vielen lachenden Gesichter nach der Show bestätigen uns darin, das richtige Stück ausgesucht zu haben.

Als großer Erfolg hat sich die Versteigerung der „Ahnengalerie der ADDAMS FAMILY“ herausgestellt. Die Künstlerin Almuth Rusteberg, selbst Mitglied im Ensemble des FTW, hatte für die Bühnenshow zehn Portraits in „Acryl auf Wellpappe“ im Format 83×100 [cm] erstellt und die Originale zur Versteigerung freigegeben. Die Erlöse gehen an drei soziale Projekte, zu denen das Fabriktheater eine intensivere Beziehung hat. Viele Bilder wurden mit unerwartet hohen Geboten belegt, so dass am Ende eine ordentliche Summe zusammenkommen wird.

So gehen wir heute abend mit großem Schwung in die zweite Hälfte der diesjährigen Staffel und hoffen auf eine ebenso gute Resonanz wie schon im ersten Teil.

Für dieses Wochenende haben wir vier nahezu ausverkaufte Veranstaltungen, wer noch in den Genuß der „ADDAMS FAMILY“ kommen möchte, kann es gerne an der Abendkasse versuchen bzw. sollte die drei verbliebenen Veranstaltungen in der nächsten Woche ins Auge fassen.

Wir wünschen viel Spaß mit der „ADDAMS FAMILY“